[VB2005]Seriennummer

Kenner3000

Mitglied
Hi,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Programm, und zwar will ich das wenn man das Programm zum
erstenmal starte ein Fester erscheint wo ma eine Seriennumer eingibt. Wenn nun die
Seriennummer richtig ist startet das eigentliche Programm.
So weit so gut, nun soll das Fenster beim Start nicht mehr erscheinen wenn man die
Seriennummer richtig eingegeben hat.

Hier der jetzige code:
Code:
Public Class Login1

    Private Sub OK_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles OK.Click
        If serfeld1.Text = "xxxxx" Then
            MsgBox("Herzlichen Dank für die Installation")
            Form1.Show()
            Me.Close()
        Else
            MsgBox("Falsche Seriennummer")
        End If

    End Sub

    Private Sub Cancel_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Cancel.Click
        Me.Close()
    End Sub


End Class

Hat jemand eine Idee:confused::confused:?

Danke im Vorraus:)!


k3
 
Wenn die Seriennummer richtig ist, speicher die Seriennummer verschlüsselt ab. Und wenn du das Programm startest prüfst du ob die Datei vorhanden ist und liest sie aus. Ich weiß ja nicht wo du das planst einzubauen, aber sehr sicher wird dein System nicht sein.
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Dateien zu verschlüsseln hier eine davon. Jede .NET Anwendung kann mit einem Reflector komplett betrachtet werden und wenn deine Seriennummer, fest im Code steht, kann sie jeder auch einsehen. Deswegen ist es nicht sicher.

In einem früheren Artikel eines .NET Magazins wurde so ein Seriennummernsystem für VB.NET komplett nachgebaut. Welche Nr. das war kann ich dir jetzt nicht sagen.
 

Neue Beiträge

Zurück