[VB2005] Druckstream manipulieren: "Wasserzeichen"

Stoneheart

Mitglied
Hallo!

Für die Einhaltung von CD-Richtlinien soll ich in einem Printstream auf dem Weg zwischen Front End und Drucker ein Logo in der oberen rechten Ecke eines Dokuments hinzufügen.

Wie manipuliert man denn einen Printstream dahingehend?

Alternativ:
Das Dokument wird mir als RTF ausgegeben. Wie kann ich in einem neuen PrintDocument diese RTF-Datei ausgeben UND die Logo-Grafik in die obere rechte Ecke zeichnen? (Wie kann ich praktisch in einem neuen PrintDocument-Objekt RTF und Grafik zusammenführen?)

Ich möchte ungern PostScript oder RTF studieren müssen.

Schöne Grüße,
sTone
 
Wie druckst du eigentlich das RTF? Über die Standard-Druckfunktionalität von .NET (PrintDocument etc.)? Wenn ja, dann kannst du da ohnehin eine Grafik unterjubeln ...
 
Und genau DAS möchte ich wissen, wie man das macht. Bin in VB 2005 noch relativ unerfahren und im Monadjemi steht leider auch nicht alles... :(

Ich hätte nämlich die Möglichkeit, RTF-Daten von einem speziellen Steuerelement zu bekommen. Und dieses möchte ich vor dem Druck mit dem Bild an der bestimmten Stelle versehen.

Wie kann ich das machen? Code-Beispiel? Referenzen? Tuts? Ich wills lernen!! :)
 
Momentan existiert noch gar kein Code, ich habe mir Dokumentation angesehen, wie in VB 2005 zu drucken ist. Jedoch bezieht sich das nur auf die Direktansteuerung des Druckers inkl. der Seitenzusammenstellung durch VB 2005.

Nehmen wir doch an, ich hab das schon. Was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück