Jacka
Erfahrenes Mitglied
Hallöchen!
Ja, ich habe mich nun auch mal an VB 2005 (XE) gewagt und gleich folgendes Problem:
Wie kann ich per Code alle Datensätze eines DataGridView löschen?
Ich importiere Werte aus einer Excelliste und zeige sie in einem DataGridView an.
Wird jetzt eine neue Excelliste importiert, sollen die Altdaten aus dem DataGridView natürlich nicht mehr angezeigt werden. Die Datensätze sollen also gelöscht werden.
Folgenden Code habe ich probiert:
Es handelt sich um 153 Datensätze. Bei Datensatz 77 kommt folgende Fehlermeldung:
"Die neue Zeile, für die kein Commit durchgeführt wurde, kann nicht gelöscht werden."
Aber der Datensatz ist wie jeder andere auch!
Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit zum Löschen?
Mir raucht schon die Birne!
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße,
Jacka
Ja, ich habe mich nun auch mal an VB 2005 (XE) gewagt und gleich folgendes Problem:
Wie kann ich per Code alle Datensätze eines DataGridView löschen?
Ich importiere Werte aus einer Excelliste und zeige sie in einem DataGridView an.
Wird jetzt eine neue Excelliste importiert, sollen die Altdaten aus dem DataGridView natürlich nicht mehr angezeigt werden. Die Datensätze sollen also gelöscht werden.
Folgenden Code habe ich probiert:
Code:
For i As Integer = 0 To DataGridView1.RowCount
DataGridView1.Rows.RemoveAt(i)
Next i
"Die neue Zeile, für die kein Commit durchgeführt wurde, kann nicht gelöscht werden."
Aber der Datensatz ist wie jeder andere auch!
Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit zum Löschen?
Mir raucht schon die Birne!

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße,
Jacka