[VB05] Webbrowser ein- oder ausblenden

mafiamix

Mitglied
Hallo,

ich hab schon vieles versucht, aber konnte nichts brauchbares finden. Und zwar geht es um einen Webbrowser, der ein- oder ausgeblendet werden soll.
Wenn in einer Textdatei der Wert 1 in der Zeile 23 drin steht, soll der Webbrowser eingeblendet werden und wenn der Wert 0 in der Zeile 23 drin steht, soll der Webbrowser ausgeblendet werden.
Sollte die Form aufgerufen werden, aber die Textdatei nicht existieren, soll sie erstellt und der Wert 0 in die Zeile 23 eingetragen werden.

Ist sowas überhaupt möglich?


Lg,

mafiamix
 
Hi und noch frohe Weihnachten

Natürlich ist das möglich. Aber wo genau hast du denn Problem? Beim Lesen der Datei? Beim Auswerten der Informationen? Beim Ausblenden des WebBrowserControls? ...
Falls du Code hast, poste den und sag uns, wo du Probleme hast.
 
Ich hab das Problem, dass ich den Webbrowser eben überhaupts nicht ausblenden kann.
Und ich hab eben keinen Code dafür gefunden, denn alle die ich bisher gehabt hab, gingen nicht; Google hat auch nichts gefunden.
Wenn eben in der Textdatei in der Zeile 23 die Zahl 1 drin steht, soll der Webbrowser in der Form sichtbar (Visible = True) sein und wenn in der Zeile 23 die Zahl 0 drin steht, soll der Webbrowser ausgeblendet werden (Visible=False).
Hab keine passende if-Schleife dazu gefunden.
 
Hm, also an welcher Stelle nun dein Problem ist hab ich immer noch nicht rausgefunden, aber mal ein kleiner Beispiel. Ist zwar in C# aber die Klassen und Methoden sind VB.NET ja die gleichen:
C#:
string[] lines = System.IO.File.ReadAllLines("C:\\sample.txt");
            if (lines.Length >= 23)
            {
                int outVal = -1;
                if (Int32.TryParse(lines[22], out outVal) == true && outVal == 1)
                {
                    webBrowser.Visible = true;
                }
                else
                {
                    webBrowser.Visible = false;
                }
            }
 

Neue Beiträge

Zurück