[VB05] Suche

mafiamix

Mitglied
Hallo.

Ich hab damit ein Projekt angefangen, welches recht erfolgreich ist und ich auch schon mehrere Versionen relased habe, jedoch hab ich jetzt leider ein Problem.
Und zwar möchte ich eine Suche einbauen, welche wie folgt funktionieren soll.
Sobald man in die TextBox1 einen Text eingibt und auf Button1 klickt, soll in einem .txt-File nach dem Wort oder nach einem ähnlichen Wort gesucht werden.
Sollte das gesuchte Wort oder ein ähnliches vorhanden sein, soll es zum Beispiel in einer Combobox (Combobox1) aufgelistet werden.
Sollte nichts vorhanden sein, kommt einfach ein MsgBox-Fenster mit dem Fehler bei der Suche.

Leider kenne ich auch keinen Code für so eine "Suchfunktion" und hab auch keinen passenden Code bei Google gefunden.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.


Lg,

mafiamix
 

Neue Beiträge

Zurück