[VB05] Autostart

mafiamix

Mitglied
Hallo,

ich wollte gerade eine Funktion in mein Programm reinmachen, welche es dem Benutzer ermöglicht, das Programm vom Autostart aus einem Ordner zu starten.
Es ist also nicht vom Ordner aus, wo das Programm ausgeführt wurde, sondern von einem zweiten Ordner.

Code:
        Try
            RegKey.SetValue("Programmname.exe", _
               "C:\WINDOWS\system32" & "")
        Catch ex As Exception
            MsgBox("Das Programm konnte nicht gestart werden, da nicht genügend Rechte vorhanden sind, um es ordnungsgemäß starten zu können. " & vbCr & "Bitte stelle sich, ob du auch alle Administratorrechte für den Computer besitzt und starte das Programm erneut.", _
               CType(MsgBoxStyle.MsgBoxSetForeground + _
               MsgBoxStyle.Critical, MsgBoxStyle), "Fehler")
            Me.Hide()
        End Try

Würde das so funktionieren?
Das heißt, würde das Programm "Programmname.exe" dann beim Hochfahren des PCs aus dem Ordner system32 starten?
Und wie kann man genau diesen Registryeintrag wieder löschen?



Lg,

mafiamix
 

Neue Beiträge

Zurück