[VB] Sendkey für externes Programm

Steusi

Nasenbär
Hallo Leute ich habe ein Programm, wo ich gern alle 5 Minuten die F2 Taste drücken lassen würde.

Möglich sollte es sein, nur leider habe ich von VB kaum Ahnung (und es liegt auch schon lange zurück, dass ich damit programmiert habe)

Könnt Ihr mir bitte dabei helfen, wie es aussehen müsste?
(Bin gerade dabei mich durchzulesen und einen VB-Editor zu laden)

Ich danke Euch schon mal recht Herzlich im Voraus.
Es würde all meine jetzigen Probleme lösen ;)
 

DrSoong

Iss was, Doc!
Dazu verwendest du erstmal einen Timer, am besten einen API-Timer.

Dann simulierst du mit der keybd_event-API einen Tastendruck.

Das ganze ist mal absichtlich so allgemein gehalten, da ich ja nicht weiß, welche VB-Version du schlussendlich verwendest.


Der Doc!
 

Steusi

Nasenbär
Ich habe eine für mich einfachere und schnellere Lösung gefunden.
Das Traumtool heißt autohotkey!

Und ich sag euch nach einer guten halben Stunde hat man diese Aufgabe wunderbar erledigt. Ich hoffe das Programm arbeitet konstant und ich habe heute Abend immer noch das gewünschte Ergebnis!

Wenig einfache Befehle, welche schnell zum Erfolg führen. Ich bin begeistert von der Software!
http://www.autohotkey.com/docs/commands.htm
 

Neue Beiträge