[VB-Script] Problem mit WMI und VB-Script

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich will über ein VB-Script ein anderes VB-Script auf einen Zielrechner kopieren und dann dort remote ausführen lassen. Das andere Script startet einfach nur den notepad.
Mein Problem ist nun, dass das ganze am client unsichtbar abläuft. Genauer gesagt der Prozess "notepad.exe wird zwar gestartet, der Editor erscheint aber nicht auf der Oberfläche.
Versuchsweise hab ich auch mit dem Script eine Bat-Datei gestartet, die wiederum den notepad starten sollte. Das Ergebnis bleibt aber das Gleiche.
Kann man dieses Verhalten irgendwie ändern oder funktioniert das Ganze nur "silent"?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß Ahnungsloser8000
 
Das Problem ist glaube ich das du das ja als ein anderer benutzer ausführst.

Dabei bist du ja auch ein anderer benutzer selbst wenn du mit den gleichen Account eingeloggt bist allein schon deshalb weil du von einem anderen Rechner aufrufst
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich verstehe zwar was du meinst, aber es muss doch möglich sein, dass der Editor am Clientrechner zu sehen ist und nicht nur ein Prozess gestartet wird.

Es handelt sich um ein Beispiel aus einem Buch,das ich etwas angepasst habe.

Code:
strRechner = "xxx"
strNameSpace = "root/CIMV2"
strKonto = "xxx"
strPasswort = "xxx"

set objLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator")
set objWMI = objLocator.ConnectServer(strRechner,strNamespace,strKonto,strPasswort)
set system = objWMI.Get("Win32_OperatingSystem")
system.Create "notepad.exe"

Vielleicht gibt es ja eine Funktion oder etwas anderes, um das Ganze auf dem Remoterechner sichtbar zu machen.

Gruß
Ahnungsloser8000
 
Was ich meinte ist, der Benutzer der vor dem remote rechner sitzt ist nicht gleich dem Benutzer der die Anwendung startet.

Wieso sollte der Benutzer der am Remote system sitzt das sehen, was ein anderer auf dem rechner macht.
Der Prozess wird von einem anderen Benutzer aufgerufen.

Bsp. Wenn ich mich bei xp über abmelden mit laufenden Programmen abmelde und mit einem anderen account anmelde kann ich doch auch nicht sehen was ich vorher unter meinem account gestartet habe ausser über den Taskmon

Grüsse bb
 
Hi.

Als welcher Benutzer du das ausführst ist egal. Man kann mit WMI keine interaktiven Programme auf Remoterechnern starten. Du kannst dir evtl. mal PsExec von Sysinternals.com anschauen, damit würde das gehen.

Gruß
 
Zurück