vb Programm per Handy bedienen

Arijane

Mitglied
Guten Morgen zusammen !

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich habe ein Programm geschrieben, welches auf einem Rechner an einem bestimmten Standort ausgeführt wird. Dieses Programm möchte ich nun über eine VPN Verbinung mit dem Handy bedienen können.

Ich weiß nicht wonach ich suchen soll. Sind das dann Web-Anwendungen ? Kann ich diese mit dem ganz normalen VBExpress programmieren? Muss ich das ganze Programm noch einmal Handyfähig programmieren oder macht man sowas dann evtl. über Schnittstellen

Da ich sowas noch nie gamacht habe, sitze ich hier nun ein wenig ratlos...Kann mir einer weiterhelfen ?

Danke !
Arijane
 
Hi!

Ich seh da 2 Möglichkeiten für dich.

Entweder programmierst du eine Anwendung die auf deinem Handy läuft. Da brauchst du dann je nach Modell eine andere Sprache, wobei Java am wahrscheinlichsten wäre. (j2me Anwendung)
Mit VB.net kannst nur arbeiten, wenn es sich um ein Gerät mit Windows Mobile (Windows CE/Windows Phone) handelt, auf dem auch das .net Compact Framework installiert ist. (was aber ggf nachinstalliert werden könnte)

Du könntest aber auch deinem Programm ein WebInterface spendieren, welches du dann mit dem Browser deines Handys aufrufst. Das sollte dann auf jedem Handy klappen ohne anpassungen. (Wenn die Website entsprechend formatiert ist)

lg,..
 
Zurück