VB popup?

ShinmA

Erfahrenes Mitglied
hi,
meine frage ist gan simpel und kurz.
Ich möchte mit Vb ein Popup machen ( webbrowser control) das sich nach dem es die seite geladen ist am besten wieder schließt.
Das poblem ist nur dfas ich keine Idee habe wie ich das machen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, danke.
 
Leg das Webbrowser-Control auf ein eigenes Formular und ruf das modal auf. Im OnLoad-Ereignis des Formulars rufst Du dann die Seite auf und mit dem OnDocumentComplete-Ereignis (heisst glaub ich so) des Webbrowsers schliesst Du das Formular wieder.
 
uhm
:confused:
tut mir leid aber ich weiß nicht wie du das meinst, könntest du mir das bitte näher erklären?
möchte das nicht irgendwann vergessem oder falsch verstnadne haben und dann nochmal fragen müssen
 
Das Webbrowser-Control kann nicht eigenständig laufen, sondern muss in einem Formular gekapselt werden, soweit eigentlich nichts neues.
Beim Laden des entsprechenden Formulars wird das OnLoad-Ereignis der Formularklasse ausgelöst, also fängst Du dieses Ereignis ab und lässt den Webbrowser darin eine bestimmte URL laden, das geht mit der Navigate-Methode, wenn ich mich richtig erinnere. Sobald das Dokument von der angegebenen Adresse vollständig geladen worden ist, wird das OnDocumentComplete-Ereignis ausgelöst, das implementierst Du also ebenfalls und benutzt es, um das Browser-Formular zu schliessen.

Im Grunde könnte sowas ungefähr so aussehen, allerdings ohne Gewähr, da ich mit VB nichts mehr zu tun hab und das auch nicht mehr so genau im Kopf hab:
Code:
Private Sub Form_Load()
    Me.Browser.Navigate("http://www.tutorials.de")
End Sub

Private Sub Browser_DocumentComplete()
    Unload(Me)
End Sub
 
das problem ist doch der session cookie.
Ich denke mal dea sich das WebBrowser Control wie einIE verhält.
also der cookie gillt während das WB control geöffnet ist. und erst wenn es geschlossne ist und neugeöffnet wird wird eine neue Session eröffnet.
Aber wie schließe ich den WB ?wenn cih anstatt des WB's shell"iexplore.exe http://www.tutorials.de" benutzen würde würde es mir immer einen neuen IE öffnen und das problem wäre gelöst.
ich möchte es allerdings so lösen das keine lästigen Fenster entstehen.

PS der Code den du gepostet hast aber.
 
Ich versteh nicht genau, wo dabei das Problem ist. Das Webbrowser-Control ist nichts anderes als eine Schnittstelle zum Internet Explorer.
 
Das WB öffnet die seite. dann wird der session cookie aktiviert der erst wieder deaktiviert wird wenn "das IE fenster geschlossen wird". also muss ich das irgendwie hinbekommen.
Eine mögliche Lösung wäre ein neues IE Fenster also ein popup aber ich hätte es gerne das das Fenster nach laden wieder geschlossen wird. aber wie realisiere ich das?
Ich muss irgendwie diesen Sesion Cookie umgehen damit ich mein Problem beheben kann.
ich hoffe ich habs diesmal gut erklärt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist da nun genau das Problem? Bis hierhin hab ich Dir schon entsprechende Antworten gegeben, die Du nur noch umsetzen musst, aber das kann ich Dir nicht abnehmen.
 
also da das Problem der session cookie ist (!) kann ich unmöglich den link in EINEM IE öffnen, möchte ich den Link 5 mal öffnen brauche ich 5 IE verschiedene fenster.
ODER ich finde einen weg wie ich die session des WB's schließen kann.

PS: ich hab das nu zum 3. mal gesagt, denke ich zumindest
PS2: hast du irgendeinen messeger? ich denke so könnten wir das schneller und besser klären
 
Zurück