[VB.NET] Von Pocket PC per WLAN auf EXCEL zugreifen!

BeLoW_ZeRo

Grünschnabel
Hallo,

leider hab ich normalerweise nichts am Hut mit .NET programmierung, muss aber dringend für die Arbeit ein kleines Programm fertig bekommen. Daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Bitte am besten mit Code-Example, da ich wirklich wenig Ahnung davon habe. Vielen Dank, im Voraus, nun zu meinem Problem.

Ich habe einen PocketPC 2003 mit einer bestehenden W-Lan Verbindung und arbeite mit Visual Studio 2005. Auf einem Rechner im Netzwerk liegt in einem freigegebenen Ordner eine Excel-Datei. Aus dieser Excel-Datei möchte ich nun Daten auslesen und auf meinem PocketPC verwenden.

Nochmal vielen Dank im Vorraus ;)

below
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Möchtest du die Daten direkt vom PocketPC auslesen oder die Datei einfach nur automatisiert auf den PocketPC kopieren? Wie genau soll der Ablauf sein?
 

BeLoW_ZeRo

Grünschnabel
Die Datei soll direkt am PocketPc ausgelesen werden. Ich hab eine .mdb oder eine excel datei(beides möglich, je nach Aufwand) auf nem Rechner im Netz und will einfach nur auf dem PocketPc auf eine Tabelle der Datenbank bzw. eine spalte der excel datei zugreifen können. Den Inhalt will ich dann in eine Variable übernehmen damit ich damit weiterarbeiten kann. Wahrscheinlich ist das ja auch garnicht schwer, aber ich hab halt mit .NET programmierung normalerweise überhaupt nichts am Hut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge