VB.NET Verwenden von List(of String) in remote Class


deusfalsus

Erfahrenes Mitglied
N'Abend zusammen!

Ich habe eine remote Klasse erstellt, also eine Klasse, die ich als dll kompiliere um sie von einem Server geladen Clients Funktionen bereitzustellen.

Klappt erstmal grundlegend, aber kaum will ich mehr als nur ein paar Teststings hin und herschicken, scheitere ich an einer Liste.

Ich will das:
Code:
Private _DeviceListe As List(Of String)
aber der Herr Compiler meint, dass der Typ List nicht definiert sei.
Muss das so sein? Oder mach ich nur was falsch?
Kann man irgendwo nachlesen, was man mit einer remote Klasse alles anstellen kann?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Klingt so, als wäre der Namespace nicht bekannt.
Probier mal
Code:
Private _DeviceListe As System.Collections.Generic.List(Of String)
 

deusfalsus

Erfahrenes Mitglied
Das hat geholfen, danke! Komisch, dass ich es erst vom Compiler erfahre und es bei anderen Klassen, die ich nicht zur dll mache, ohne geht.
Aber nagut, wieder was gelernt.

Grüße!