[VB.net] Validator mit unterschiedlichen Panels

lordraiddom

Mitglied
Guten Morgen,

Also ich habe in meinem WebControl mehrere Panels mit jeweils unterschiedlichen TextBoxen, diese werden mit unterschiedlichen Validator überprüfungen überwacht. So ich blende die Panels mit buttons ein und aus, nun kommt aber das problem das er die überwachung für die Komplette seite übernimmt. Gibt es evtl eine Möglichkeit das ich dies auf die jeweiligen Panel einschränke und wenn ja wie mach ich das :p. Wenn ich nun meinen button mit "CausesValidation=False " ausstatte , dann nimmt er die überprüfung für diesen Panel aber nicht mehr.

Und ich möchte nicht für jeden Panel eine eigene Seite mit vb class erstellen.

edit: sry falsches forum, kann ein mod das ins richtige verschieben thx
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
.NET 2.0 oder 1.1?

Bei 1.1:
Probier mal causesvalidaton=false bei den Controls zu stellen, die nicht validiert werden sollen. Du hast das Problem bei 1.1, dass die Validierung auf Page-Level stattfindet.
 

lordraiddom

Mitglied
Danke das mit dem "causesvalidaton=false" hat geholfen. Wenn ich den Button für den nächsten Panel ausgewählt habe klappte das natürlich dann nicht. Bis ich das "causesvalidaton=false" auf den Button gelegt habe, mit dem ich diesn Panel aufrufe. thx