[VB.Net] Validation

lordraiddom

Mitglied
Tag,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Folgendes Problem habe ich, vor kurzen habe ich mein ganzes Projekt auf Visual Studio 05 geändert. Nun funktioniert die Validation nicht mehr für meine Textbox, bei VS03 war das noch so das er keine Eingabe ermöglicht wenn bei der Überprüfung ein Fehler erscheint. Nun bei VS05 zeigt er an das er ein Fehler hat, aber trotzdem ermöglicht er das Speichern der Falschen Eingabe. Muss ich nun wegen VS05 irgendetwas an meiner Validation ändern, oder funktioniert die nun ganz anders ?

PHP:
<asp:TextBox id="tb_gruppe" runat="server" CssClass="textbox" CausesValidation="True"></asp:TextBox>
		<asp:regularexpressionvalidator id="Regularexpressionvalidator2" runat="server" ControlToValidate="tb_gruppe" ValidationExpression="^([0-9a-zA-Z]+([_{0,1}][0-9a-zA-Z]+)*){3,}$">¤</asp:regularexpressionvalidator>
 

lordraiddom

Mitglied
Danke,

so nun hat sich folgendes ergeben, unter IE läuft die Validation und wenn ich sie mit dem FF teste funktioniert es nicht. Nun dieses Problem hab ich aber erst seit VS05, dass heißt das er irgendwas in meinem Quellcode geändert hat das mein Firefox die Validation nicht mehr akzeptiert *gg..

nun könnte es natürlich auch wo anders dran liegen, weil ich es bisher nicht weiter ausgiebig getestet habe mit FF/IE.

kurz:

Die Validation klappt mit dem FF nicht mehr, mit dem IE schon. ( VS2005 )
Beim VS03 klappte die Validation beim FF und beim IE.

Edit: Ich bräuchte trotzdem noch Hilfe ;),
 
Zuletzt bearbeitet:

lordraiddom

Mitglied
Schade das mir keiner helfen konnte, dieses ganze Thema hat mir eine schlaflose Nacht bereitet. Heute morgen hab ich dann einige Test Seiten bei google gefunden, die solche Formulare mit Validierungen besitzen und da hab ich heraus gefunden das es an meiner Web.config lag. VS05 hat meine Web.config falsch umgeschrieben und mit einer neuen web.config von VS05 ging das dann einwandfrei..