VB.Net und Lokale Datenbank

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hi,

nun habe ich heut morgen schon eine Weile gegoogelt, aber mir wollen einfach nicht die richtigen Schlagwörter einfallen um an die richtigen Infos zu kommen.

Ich habe eine Lokale Datenbank in meinem Programm einfach über Neues Element -> Lokale Datenbank hinzugefügt.

Allerdings habe ich einige Probleme auf diese zuzugreifen. Es fängt schon damit an, dass ich keinen Schimmer habe welches Passwort und welchen Benutzer ich angeben sollte. Allerdings habe ich auch noch keinen Plan welche Klasse ich hier für die Verbindung nehmen soll.

Über hilfreichen Text würde ich mich wie immer freuen.

Gruß Rene42
 

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Da habe ich mich wohl nicht hundertprozentig klar ausgedrückt.

Ich fügte meinem selbsterstellten Programm eine Lokale Datenbank hinzu. In der Zwischenzeit ist es mir gelungen herauszubekommen wie ich die lokale Datenbank verwenden kann.

Vielleicht noch kurz für andere neugierige, ich habe hier die Klasse "SqlServerCe" verwendet. Der Connectionstring war einfach "Data Source=Name_der_Datenbank.sdf."

Besten Dank für deinen Klärungsversuch

Rene42
 

embi

Grünschnabel
hm :( hat keiner Lust? Hätt ich das vielleicht innen neuen Thread packen sollen da der hier ja schon als "erledigt" gekennzeichnet ist?
 

embi

Grünschnabel
aah alles klar, dann mach ich das :) (In anderen Foren wird man wegen sowas nämlich ganz gerne mal angeflaumt)
 

Neue Beiträge