(vb.net) uhrzeit im DatagridView mit Doppelklick

ELW

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich suche eine Funktion mit der ich in das Datagridview, in den aktuellenDatensatz, die aktuelle Uhrzeit in einer Spaltenzelle, mit Doppelklick einfügen kann. Bisher blieb meine Suche im Internet erfolglos. Ist das überhaupt realisierbar?

MfG
ELW :confused:
 
Hi

Du abonnierst das Event CellContentDoubleClicl. Mit den EventArgs bekommst du Zeile und Spalte (und damit die Zelle).
Dieser weist du dann die aktuelle Uhrzeit zu.
 
Hi

Du abonnierst das Event CellContentDoubleClicl. Mit den EventArgs bekommst du Zeile und Spalte (und damit die Zelle).
Dieser weist du dann die aktuelle Uhrzeit zu.

Danke für deine Antwort.
Ich habe das versucht so zu lösen:

Private Sub DataGridView1_CellContentDoubleClick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.DataGridViewCellEventArgs) Handles DataGridView1.CellContentDoubleClick

Me.DataGridView1.Columns(DataGridViewTextBoxColumn4) = Format(Now, "H:mm")

End Sub
Es funktioniert aber nicht.

MfG
ELW
 
Verständlich, du weißt der Spalte auch den Wert zu. Das ist aber nicht das, was ich geschrieben hab.
Du sollst, die Zelle mit Hilfe der von den EventArgs gelieferten Zeilen- und Spaltennummer geben lassen und die die Uhrezit zuweisen (besser gesagt dem Property Value)
 
Verständlich, du weißt der Spalte auch den Wert zu. Das ist aber nicht das, was ich geschrieben hab.
Du sollst, die Zelle mit Hilfe der von den EventArgs gelieferten Zeilen- und Spaltennummer geben lassen und die die Uhrezit zuweisen (besser gesagt dem Property Value)

Sorry, aber damit komme ich einfach nicht weiter!

MfG
ELW
 
Warum schaust du dir nicht an, was dir die Parameter liefern?
C#:
private void dataGridView_CellContentDoubleClick(object sender, DataGridViewCellEventArgs  e)
{
    dataGridView.Rows[e.RowIndex].Cells[e.ColumnIndex].Value = DateTime.Now;
}
 
Zurück