VB.NET Textfelder ausdrucken

-Ener-

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne wissen wie ich einen in einer Textbox eingegebenen Text ausdrucken lassen kann wenn ich auf nen Button drück.


Vl. noch eine Erklärung wie ich den Text formatieren kann (size, font-face usw.), habe nämlich 4 Textboxen und nen "Drucken"-Button!

Vielen Dank
 
Wie formatiere ich dann diesen Schnipsel?

Code:
private void printDoc_PrintPage 
 
(object sender, PrintPageEventArgs e) 
 
{ 
 
String textToPrint = "Test-Ausdruck"; 
 
Font printFont = new Font("Arial", 18, FontStyle.Bold); 
 
e.Graphics.DrawString(textToPrint, printFont, Brushes.Black, 10, 25);
 
Fehler 1 Die Handles-Klausel erfordert eine WithEvents-Variable, die im enthaltenden Typ oder einem seiner Basistypen definiert wird. C:\Dokumente und Einstellungen\Ener\Desktop\Form1.vb 9 129 Brötchenbesteller
 
Das liegt daran, das deine Brötchen unter den Normgrößen der Innung liegen, das akzeptiert das Betriebssystem nicht, und schickt nen Error. Ganz einfach.
Das Problem kannst du ganz schnell beheben, indem du den Brötchen den Zusatz "mini" gibst, dann können die auch kleiner werden und werden akzeptiert.

Ich habe auch nicht gesagt das du das Beispiel 1 : 1 übernehmen kannst, ich habe dir nur zeigen wollen wie du das einbinden müsstest, was Norbert geschrieben hat.

Das mit deinem Event lass dir am besten vom .NET erstellen.
Und dann der Code
Code:
 String textToPrint = "Test-Ausdruck"; 
 
Font printFont = new Font("Arial", 18, FontStyle.Bold); 
 
e.Graphics.DrawString(textToPrint, printFont, Brushes.Black, 10, 25);

nach ->
Code:
'VB.NET
e.Graphics.DrawString("Test-Ausdruck", New Font("Arial", 18, FontStyle.Bold), Brushes.Black, 10, 25)

Sollte gehen.
 

Neue Beiträge

Zurück