VB.NET Textfarben aus RichTextBox auslesen

CHTMLVBFeli

Mitglied
Hi Leute,
ich hab mal wieder ein kleines Problem:
WIE kann ich aus einer Richtextbox TextFarben auslesen und dann speichern ? :D
Ich hab es schon probiert mit richtextbox.savefile() probiert, aber das gefällt mir nicht ;-).
Gibt es noch eine andere Methode ?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
CHTMLVBFeli :D :D ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was genau meinst du mit "auslesen"? Was willst du wohin speichern? Und wieso gefällt die SaveFile nicht? Fragen über Fragen... ;)
 
Also:
1)Ich habe mehrere Textfarben in der RichTextbox also viele SelectionColors (oder so)
2)Ich möchte den Text mit den Farben darin speichern (mit Verschlüsselung, die ich schon habe), also die Farben müssen erkannt werden wie bei SaveFile :D
3)Weil jeder bei SaveFile den Text lesen kann :p
:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine RichTextBox hat ja die .RTF-Eigenschaft, das ist im Prinzip der Inhalt inklusive allen Steuerzeichen als RichText. Da hast du dann alle deine Steuerzeichen (egal ob Farbe, Format, Schrift oä) drinnen, das kannst du doch verschlüsseln und dann so speichern, wie du willst.


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Zurück