[VB.NET] Tastaturabfrage immer doppelt

Rockstady11

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar mit der Tastaturabfrage. Diese wird komischerweise (zumindest für mich) immer doppelt aufgerufen.

Hier mal der Code:

Code:
Public Class Form2
    Dim Zähler As Integer
    Protected Overrides Function IsInputKey(ByVal keyData As System.Windows.Forms.Keys) As Boolean

        Select Case keyData

            Case Keys.Left
                Zähler += 1
                Label1.Text = Zähler
        End Select

    End Function
End Class

Was ich damit meine, nach einmal drücken steht im Label1 der Wert "2" drin und nicht "1", usw. Wenns funktioniert, muss damit wesentlich mehr gesteuert werden, also es bringt mir jetzt nicht, wenn ich aus dem Zähler ein Double mache und jedes mal 0.5 addiere.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, danke.

Mfg Rockstady
 
Du könntest es mit KeyDown, KeyUp oder KeyPress (OnKeyDown, OnKEyUp, OnKeyPress) probieren.
(Eigenschaft KeyPreview des Forms muss auf true gesetzt sein)
 
Danke für deine Bemühung, aber damit habe ich leider nichts anfangen können, bzw. hat so nicht funktioniert.

Problem ist aber schon gelöst, die Leute im Visual Basic Teil haben mir geholfen.
 
Ohne zu motzen ist aber das gleiche was ich auch empfohlen hatte.
Aber bei so simplen Sachen werfe ich halt auch manchmal nur brocken hin und denke mir denn Rest bekommt er schon mit Hilfe der Hilfe (msdn) hin oder fragt nochmals nach.
 
Ich habe nur nicht nochmal nachgefragt, weil ich meine Lösung schon hatte.

Dein Codebeispiel mit den Klammern usw. hat bei mir so zumindest nicht funktioniert, dass es falsch ist oder so habe ich niemals behauptet und bedankt habe ich mich auch.

Bin ja froh, dass es jetzt so klappt und es passt ja nun auch alles, danke nochmal!
 
lol kann es sein das du meine Signatur abschreiben wolltest :D
Dachte eigentlich wäre verständlich getrennt :rolleyes:

Edit:
habs mal rausgenommen aus der Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück