VB.net SQL Update ****t net

ch34ter

Grünschnabel
Huhu Leute

Ich benötige, mal wieder, eure Hilfe.

Derzeit versuche ich ein kleines Verwaltungsprog. zu proggen. Dateneingabe, Datenausgabe usw. klappt alles wunderbar. Nun habe ich das Problem, dass ich bei folgendem Script einen Fehler erhalten. Könntet ihr kurz drüberschauen und mir einen schubs in die richtige Richtung geben?


Code:
Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
        Dim con As New MySqlConnection
        Dim cmd As New MySqlCommand



        con.ConnectionString = "Data Source=;database=;Uid=;Pwd="

        cmd.Connection = con
        con.Open()





        cmd.CommandText = "UPDATE Kundendaten Set Anrede = '" & BoxAnrede.Text & "' and Vorname = '" & BoxVorname.Text & "' and Nachname = '" & BoxNachname.Text & "' And Zusatz = '" & BoxZusatz.Text & "' And Straße = '" & BoxStraße.Text & "' And Hausnummer = '" & BoxHausnummer.Text & "' And Postleitzahl = '" & BoxPostleitzahl.Text & "' And Wohnort = '" & BoxWohnort.Text & "' And Telefonnummer = '" & BoxTelefon.Text & "' And Fax = '" & BoxFax.Text & "' And Mobil = '" & BoxMobil.Text & "' And Emailadresse = '" & BoxEmail.Text & "' And Website = '" & BoxWebsite.Text & "' And Notiz = '" & BoxNotiz.Text & "' where Kundennummer = '" & SearchBoxKundennummer.Text & "'"
        cmd.ExecuteNonQuery()

        MsgBox("Die Kundendaten wurden erfolgreich geändert!", vbOKOnly, "Ändern")


        con.Close()
    End Sub

Fehlermeldung: Truncated incorrect DOUBLE value: 'Herr'
 
Ich würde ganz einfach mal tippen, dass du dich bei der Benennung deiner Gui-Komponenten verklickt hast und die Namen von Eingabeboxen vertauscht sind.

Geh mit dem Debugger einfach mal in die Zeile in der du den/die Query zusammenbaust und lass dir die Werte aus den einzelnen Textfeldern anzeigen. Mal sehen wo 'Herr' auftaucht. :)

mfg
 
Zurück