[VB.net] SMTP Mailversand hinter Proxy

MasterDS

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Nutze die SMTP Komponente von .NET (NET.MAIL) um einfache Mails zu verschicken. Allerdings funktioniert das nicht hinter einem HTTP Proxy. Wie sage ich meinem Prog, dass es über den Proxy gehen muss?

Danke vorab.

Gruß

MasterDS
 
Okay, das stimmt soweit. Aber der Proxy kommt mir als einziger Grund in betracht, warum die SMTP Exception auftritt. Denn bei einem anderen Rechner ohne Proxy im Netz t das.

Erklären kann ich mir das auch nicht.
 
D.h. ob deine IP auch bei SMTP über den Proxy geändert wird.

Aber die Frage ist eher, ob der Proxy SMTP zulässt! Kann gut sein, dass der Admin alle Protokolle bis auf HTTP gesperrt hat.
 
Genau darauf wollte ich im Endeffekt hinaus.

Eventuell wird auch nur ein bestimmter SMTP-Server zugelassen. Fragen über Fragen, die wir hier so nicht beantworten können. D.h. du solltest besser mit deinem Admin sprechen, oder wenn du es selbst bist, dann entsprechend viele Informationen bekannt geben. Andernfalls suchen wir hier nach einem Sandkorn am Strand. Wenig zielführend.
 
Hallo Norbert!

Vielen Dank! Also wir nutzen den AVM Ken! als Proxy auf dem Server. In den Firewalleinstellungen steht aber nichts davon, dass SMTP geblockt wird. Der "normale" Emailversand klappt ja auch einwandfrei.
 
Ja ich bekomme eine SMTP Exception.

Statuscode: GeneralFailture
Exception Message: Fehler beim senden von Mail.

Die SMTP Anmeldedaten sind aber (wie gesagt) richtig, da es auf einem anderen Rechner (anderes LAN) wunderbar funktioniert.
 
Zurück