vb.net Panels

ratze79

Mitglied
Hallo,

mein Programm hat ein Menü und zu jedem Menüpunkt ein Panel.
Wenn ein Menüpunkt aufgerufen wird setzte ich alle rufe ich für alle Panels .SendToBack() auf und für das aufgerufene Panel .BringToFront

Um das Ganze etwas übersichtlich zu halten sind die Panels auf der Form alle ganz klein. Ich änderen beim aufruf dann die Größe.
In den Meisten Panels sind DataGridViews, bei denen ich die Eigenschaft Anchor auf Top,Bottom,Left,Right gesetzt haben damit sie sich der Größe des Panels anpassen.
Dabei kommt es vor das, dass DataGridView über den unteren Rand des Panels hinausragt, heißt ich sehe die letzten Zeilen nicht mehr und der untere Button vom Scrollbar ist auch nicht mehr zu sehen. Ich dachte das kann duch die Eigenschaft Anchor nicht passieren?!

Kennt jemand das Problem bzw. mache ich was falsch?

Danke im Voraus

Gruß
Ratze
 
Hallo,

Warum setzt du nicht den DockStyle des DataViews auf Fill? Dann ist das Steuerelement immer so groß wie das umschließende.
 
Hallo Steiner_B,

danke für den Tipp, so funktioniert es. Ich muss damit es richtig funktioniert nur noch ein paar Steuerelemente in weitere Panels packen. Aber dann geht's.

Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück