[VB.Net] Musik per Mediaplayer aufrufen ohne Open-Button

Harry Fan8

Mitglied
Liebe Community,

ich hab da mal 'ne Frage. Ich arbeite zurzeit an einem Spiel namens "Little City", damit bin ich schon recht weit, ich habe bereits ein Hauptmenü mit dicken blauen Buttons erstellt, die auch einwandfrei funktionieren.
Ich will jetzt nicht um den heißen Brei drum reden, sondern jetzt zur Sache kommen: Ich habe nun auch son unsichtbaren Media Player eingebaut, wo nun im Hintergrund abgespielt werden soll, aber der funktioniert irgendwie nicht.

Hier ist der Code:
Code:
Private Sub Menu1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        AxWindowsMediaPlayer1.URL = Shell(Application.StartupPath & "\song1.wav")
        AxWindowsMediaPlayer1.settings.volume = 50
    End Sub

Ich wollte das so machen, dass er im Ordner: Debug eine Datei namens: "song1.wav" im Hintergrund der Form abspielt, aber wie mach ich das?

P.S.: Bitte nennt mir nichts mit Ressourcen, denn damit habe ich es auch schon versucht, und es sind immer Fehler aufgetreten, deren ich nicht beheben konnte. Ich musste deswegen dann immer son Backup, dessen ich gemacht habe, aufspielen.

MfG
Harry Fan8
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück