[VB.NET] ListView Settings speichern

Manda

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen, falls nicht bitte Verschieben.
Folgendes:
Ich habe eine ListView in VB die hat 3 Spalten. Jetzt füge ich eine 4.Spalte zur Laufzeit hinzu. Nun möchte ich aber, dass er diese in "My.Settings" speichert und wenn ich das Programm wieder starte, soll die Spalte (also die 4.) wieder angezeigt werden.

Der Inhalt der List ist nicht wichtig. Ich hab schon im Internet gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden.

Weiß jemand wie man das macht?

MfG
Manda
 
Bis jetzt habe ich es soweit geschafft:

Save:
Visual Basic:
Private Sub btnSave_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles btnSave.Click

        For i = 0 To m_listView.Columns.Count - 1
            My.Settings.m_listView_setting = m_listView.Columns(i).Text
            My.Settings.Save()
            MsgBox("Fertig!")
            Return
        Next

    End Sub

Load:

Visual Basic:
Private Sub btnLoad_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles btnLoad.Click

        For Each i As String In My.Settings.m_listView_setting
            m_listView.Columns.Add(i)
        Next

        'For i = 0 To My.Settings.m_listView_setting - 1
        'm_listView.Items.Add(My.Settings.m_listView_setting(i))
        'Next

    End Sub

Das Laden macht mir noch Probleme. Hat jemand tips für mich?
 

Neue Beiträge

Zurück