Vb.Net Function problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Silverado

Ich hab da eine Function geschrieben und es Bringt mir einen Fehler, den ich nicht wegbekomme, könnt ihr mir helfen. danke

An dem Rotgekenzeichneten stellen bringt das prog mir den Fhler:
Arraygrenzen können nicht inTypbezeichnern stehen.

Code:
    Public Function moveto(ByVal movetofile As String, ByVal delfile As String, ByVal name1 As String, ByVal dateiN As String)
        Dim ini As New IniReader("c:\datei.ini")
        Dim Quelle As String = ini.ReadString(name1, "name2")
        Dim Ziel As String = ini.ReadString(stadt, "Ziel")
        Dim pfad As String = (Quelle & "\" & dateiN) 
        Dim fFile As FileInfo(Pfad)
        movetofile = (Ziel & "\" & dateiN)
        delfile = (Quelle & "\" & dateiN)
        Try
            If File.Exists(movetofile) Then
                File.Delete(delfile)
            End If
            fFile.MoveTo(Ziel & "\" & dateiN)
        Catch
            MessageBox.Show("Dtei nicht vorhanden")
        End Try
    End Function
 
Hai auch :)

Ich KÖNNTE mir vorstellen, dass das Problem ist, das unser lieber Dr. VB .NET meint, dass du ein Array deklarieren willst :)

Nimm also mal die Klammern von
Code:
Dim pfad As String = (Quelle & "\" & dateiN)


Gruß, Ich.
 
Und der Fehler in der Zeile darunter rührt vom ersten Fehler her. Denk ich jedenfalls, oder der Konstruktor ist falsch, was ich aber nicht glaube, weißt ja, was du tust :)
 
versteh ich nicht...
nimm mal überall die klammern weg, wo du die nicht brauchst.
und dann deklariere erst die variable und übergebe ihr den wert erst in der nächsten zeile
 
was ist denn mit der Variable DateiN....
Wo wird die denn von die initalisiert?????
Schon mal darüber nachgedacht?????
 
ich habs schon gelöst
also es ist voll simple ich hab das New vergessen
das ganze heist dan:

Code:
Dim pfad As String = (Quelle & "\" & dateiN)
Dim fFile as New FileInfo (Pfad)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück