[VB .Net] Events aus mehreren Instanzen einer Klasse

calvin65

Mitglied
Hallo liebe Leute,

Ich bin gerade dabei ein kleines Tool zu schreiben, in welchem man mehrere IP-Adressen dauerhaft gleichzeitig anpingen kann und das Ergebnis ausgegeben bekommt.

Dazu habe ich eine Klasse "MyClassPing", welche das "ping" übernimmt und das Ergebnis per Event rausgibt.
Zum pingen verwende ich System.Net.NetworkInformation.Ping.SendAsync und das dazugehörige PingCompleted-Ereignis, dessen Ergebnis dann als Event rausgeht.
Ich habe auch schon mit Prozessen gearbeitet und dann die "ping.exe" mit entspechenden Parametern ausgeführt.

Das Problem: Wenn ich mehrere Instanzen von MyClassPing habe (also eine für jede IP-Adresse) und das Event zum Daten rausgeben geworfen werden soll, dann geht nur das Event für die neueste eingegebene IP raus. Für die vorherigen geht es zwar drauf(beim Debuggen) aber nur für das neueste passiert auch was.
Ein Synclock um das Event bzw. den Handler hat nichts gebracht.

Daher die Frage: Woran kann das liegen? Es soll doch nur in jeder Instanz der Klasse ein Event gefeuert werden.

MfG Calvin
 

Neue Beiträge

Zurück