vb.net Entity Framework Joins

w1cked

Grünschnabel
Ich versuche mich gerade ein wenig in das Entity Framework einzuarbeiten.
Ausgangslage ist folgende: Ich habe 2 Tabellen, Personen und Gruppen.

Person
idPerson
vorname
nachname
gruppenid

Gruppen
idGruppe
gruppenname

Die Tabellen sind in der Tabelle ordentlich mit Fremdschlüsseln verknüpft. (btw. die Daten liegen auf einem SQL Server 2005)
Von diesen beiden Tabellen hab ich mir die Models erstellen lassen. Nun möchte ich gerne in einem Datagridview die Person + die Gruppe ausgeben also so: Vorname, Nacnhame, Gruppenname.

Was ich gelesen habe müsste ich das so angehen:
PHP:
Dim context as TestEntities
datagridview.datasource = context.Personen.include("Gruppen")

Aber leider gibt er mir folgende Spalten aus: idPerson, Vorname, Nachname, idGruppe, Gruppe.
In der Spalte Gruppe steht nur testdb.Gruppen.

Wie kann ich das entsprechend auflösen?
 

Neue Beiträge

Zurück