[VB.net] Eine komplexe Structure in eine Datei speichern

Kimundi

Grünschnabel
Folgendes:
Ich schreibe gerade an einen Mapeditor für mein RPG, und bräuchte eine sichere und schnelle Lösung um eine Map abspeichern zu können. Die Map liegt als geschachtelte Structure vor und ist, wenn man den gesammten Inhalt zusammenrechnet, doch ein bischen Komplex (4x zweidimensionales Array variabler größe, dass wiederum 4 Int werte hält ...) :rolleyes: Ich möchte jetzt sowas haben wie:
AktuelleKarte = LoadMap("Level1.map") und
SaveMap(AktuelleKarte, "Level1.map")
Was wäre ein guter Ansatz dafür? Momentan verfahre ich so, dass ich einfach über FilePut (oder so ähnlich) die Structure Binär speichere und mit FileGet (oder so ähnlich) lade. Allerdings gibt es dabei dass Problem, dass die Datein unbrauchbar sind wenn ich was an der Structure verändere, und irgendwie denke ich auch dass diese Lösung zu simpel ist um die richtige zu sein. :rolleyes:
 
Zurück