[VB.Net] Dynamisch erstellte Controls und der Zugriff darauf

Hallo Xervek,
da hast du nun genau das Problem, weswegen ich auf deinen Thread aufmerksam geworden bin. Du hast dynamisch Controls erzeugt. Damit kannst du keinen statischen Eventhandler programmieren...
Ich habe gerade einen Hinweis gefunden: Stichwort "AddHandler". Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich nochmal. Falls du es schaffst, dann kannst du mir ja deine Lösung posten!

Gruß
udk
 
Heyho udk,

entschuldige ich war so sehr mit meinem kleinen Problem beschäftigt das ich deinen Post nur überflogen haben. Ich werde, jetzt wo soweit alles funktioniert außer dem Doppelklick das Programm erstmal fertig schreiben und mich dann daran machen um den Doppelklick zu kümmern. Jetzt ist der Rest nur noch ein Kunderspiel, außer dem Event. Aber da wird sich sicher auch was finden lassen. Sofern ich was finde melde ich mich selbstverständlich (nur grade ist mir nicht mehr nach testen zumute, damit habe ich gestern und heute genug Spaß gehabt...)

Danke nochmals :)
 
Heydiho,

so ich habe die Lösung gefunden. Folgendermaßen:

So wird das Event hinzugefügt:

Code:
        AddHandler Me.Button1.Click, AddressOf DynamicClick

In diesem Fall für einen Button Namens Button1.

Aufgerufen wird dies dann im Code so

Code:
Sub DynamicClick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs)

   MsgBox("Ich bin eine Muhkuh, normal existier ich nicht.")

End Sub

Wenn noch was ist lass es mich bitte wissen, ich versuche grade das Ganze für DoubleClick zu machen aber irgendwie... naja mal schauen :)

Edit:
DoubleClick funktioniert nun auch perfekt für dynamisch erstellte Controls.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück