[VB.net] Bild laden => Größe ändern => speichern

bleifresser

Mitglied
Hi,

ich muss in einem Programm JPEG Bilder in eine bestimmte Auflösung bringen. Die Bilder sollen nicht angezeigt, sondern nur geladen werden und dann in der neuen Auflösung gespeichert werden.

Ich versuch es momentan, in dem ich die Bilder als Image-Objekte lade. Nur leider weiß ich nicht weiter.

Kann mir jemand helfen ?

MfG Frank
 

bleifresser

Mitglied
@ZioProduct
Zu Erklärung: das Programm wandelt eine ppt Präentation in eine folge von jpegs. Diese muss ich nun automatisch auf PAL Auflösung bringen.
Die Bilder werden angelegt und auch die Imageobjekte werden erzeugt. Nun müsste ich die Größe ändern können und das Bild wieder speichern können. Das hab ich noch nicht geschaft, da ich nicht weiss wie ich die Größe ändern kann.
 

Neue Beiträge