vb.net Automatisches Speichern einer Textbox

ratze79

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Form auf der es mehrere Textboxen gibt. Ich möchte keinen Speichern Button zum abspeichern der Eingaben benutzen. Statt dessen benutze ich das leave-Event um beim verlassen der Textbox direkt die Eingabe zu speichern. Das einzige Problem das ich hierbei habe ist, dass das Event nicht immer ausgelöst wird.

Das Event feuert z. B. nicht wenn ich auf die Form klicke, da diese wohl keinen Focus erhält. Es funktioniert aber, wenn ich in eine andere Textbox klicke oder ein andere Steuerelemet auswähle.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
ratze
 
Hallo sheel,

ja das würde auch reichen. Vielen Dank für den Denkanstoß. Oft reicht das ja schon :)
Werde das mal heute Abend ausprobieren.

Gruß
ratze
 

Neue Beiträge

Zurück