vb.net 2005 Express - Connect zu MSSQL-Server 2000?

ballistic

Grünschnabel
Hi,
ich möchte / muss mich etwas mit Datenbankprogrammierung unter vb.net und SQL-Server 2000 beschäftigen.

Dazu eine grundlegende Frage: Ist es mit der ExpressEdition möglich, über den Datenbankexplorer auf eine "Nicht-SQLServer 2005 - Datenbank" zuzugreifen?

Mir bringen leider die schönsten Funktionen in verbindung mit der 2005er Variante nichts, wenn unsere Kunden noch den 2000er nutzen...

Viele Grüße,
Martin
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Warum greifst du nicht per Code darauf zu? Damit bist du ohnehin performanter unterwegs, als dies über Klicki-Klicki-Punti zu machen.

Und wie die Funktionalität hier bei der Express-Variante aussieht weiß ich nicht, aber ich denke, dass sie eingeschränkt wurde. Inwieweit ist den einschlägigen Dokumentationen von Microsoft sicherlich zu entnehmen.
 

ballistic

Grünschnabel
*gg* den einschlägigen Dokus ist über Einschränkungen wenig zu entnehmen, eher über das was alles geht ;) .

Die Verbindung per Code aufzubauen ist auch nicht so das Thema, interessant wäre es nur, Gespeicherte Prozeduren zu debuggen.
 

Neue Beiträge