VB List Programm (.mdb Abspeichern)

HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Hallo,

Ich hab nen Programm gemacht,wo ich Einträge in eine Datenbank,in einem DataGridView eintragen kann,nun folgendes Problem,

Wie kann ich die Datenbank abspeichern,so das wenn ich das programm wieder starte,das meine neu einträge bzw.änderungen noch vorhanden sind?:confused:

Ich binde immer eine Microsoft Access (.mdb) ein!

Hat jemand vielleicht den Code (Visual Basic) dazu?:confused:

Hab alles schon versucht! Speichert einfach nicht!(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bindeat du die mdb denn ein? Hast du das Datagrid an die Tabelle gelinkt ?

Wenn nicht musst du dein Datagrid auslesen und dann die Daten über ein Recordset oder ein Insert Statement schreiben.

Ein bisschen mehr Input wäre nicht schlecht. Wenn du Code brauchst http://www.active-vb.de

oder :google:

Grüsse bb
 
Ich hab das jetzt nochmal gemacht,

Ich hab auf meiner Windows Form ein DataGridView in der ich eine SQL Datenbank eingebunden hab,

nun wie Speichere ich die Datenbank,wenn ich Einträge hinzufüge bzw. ändere oder lösche?:confused:

Auch will ich einen Suchfilter machen wo ich das Wort in die TextBox eingebe und mit dem Button bestätige,dies soll dann im DataGridView gefunden bzw. markiert werden,für ein schnelles finden der gesuchten Daten?:confused:

Kann mir jemand helfen?:confused:
 

Anhänge

  • dvd_1.JPG
    dvd_1.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 217
  • dvd_2.JPG
    dvd_2.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 351
Da ich mich bei .net nur mit c# auskenne wäre es gut wenn du deine Frage im .Net forum stellst. Hier wird nur vb4/5/6 behandelt und nicht 2003/2005/2008

Grüsse bb
 

Neue Beiträge

Zurück