vb Application mit mehreren Panels

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was du eigentlich tun willst. Du willst einen Kartenreiter unsichtbar machen? Dann entferne ihn doch einfach mittels TabControl.TabPages.Remove-Methode aus der Liste der Tabs. Wenn die TabPage wieder sichtbar werden soll, kannst du es mit Insert oder Add wieder hinzufügen.
 
OK, jetzt bin ich im Bilde, daher ja auch in meinem ersten Post der Tipp mit dem "hinter einem anderen Control verstecken". Die Tabs kriegst du nie ganz unsichtbar, ich hab bei meinem Projekt einfach ein Label vor die Tabs gelegt, ergo sind nur mehr die einzelnen Panels sichtbar (daher auch das FlatButtons der Tab-Appearance).


Der Doc!
 
Du willst einen Kartenreiter unsichtbar machen?
NEIN! Nicht einen Kartenreiter, sondern ALLE - darum geht es.
Dann entferne ihn doch einfach mittels TabControl.TabPages.Remove-Methode aus der Liste der Tabs.
Auch wieder: NEIN! Denn ich will ja NICHT die Tabpage aus der TabPages.Collection entfernen! Wozu auch? Die TabPages sollen ja weiterhin vorhanden bleiben - NUR die Kartenreiter - auch TABS genannt - sollen unsichtbar werden/bleiben!
Wenn die TabPage wieder sichtbar werden soll, kannst du es mit Insert oder Add wieder hinzufügen.
Ist bekannt, löste aber nicht das 'Problem' mit den unsichtbaren TABS! Nach Einfügen einer TabPage sind bzw ist der zugehörige TAB=Kartenreiter wieder sichtbar - es sei denn, ALLE TABS=Kartenreiter werden mit meiner vorgeschlagenen (bzw der von DrSoong) Methode unsichtbar!
Gut, mein Codeschnippsel ist für C# ausgelegt - inwieweit es mit VB genauso geht, vermag ich hier nicht zu sagen.
 
Das ist doch garnicht so schwer ;)

Bild 1: die Tabs oder Kartenreiter (im Designmodus und noch sichtbar)
tabs_1.jpg

Bild 2: eine TabPage (hier TabPage2 in WhiteSmoke; in Bild 1 ist Backcolor=Tomato)tabs_2.jpg

Bild 3: Laufzeitmodus -> TabPage2 programmatisch REMOVED; die anderen Tabs noch sichtbar ;)tab_3.jpg

Bild 4: Laufzeitmodus -> mit programmtechnisch 'versteckten' bzw unsichtbar gemachten Kartenreitern.
tab_4.jpg

Probiers aus ;)
 

Neue Beiträge

Zurück