VB + Access + Unterformular

manuk

Grünschnabel
Hallo.

Ich bin gerade beim Programmieren einer Datenbank in Access. Ich hab ein kleines Problem.

In einem Kombinationsfeld kann man einen Verteiler auswählen und die entsprechenden Datendosen werden dann in einem Unterformular angezeigt. Ich habe noch ein zusätzliches Textfeld in das Unterformular eingefügt, in welchen zusätzliche Informationen eingetragen eingetragen werden sollen, je nach Datendose. Das Problem ist folgendes, dass er wenn ich dem Textfeld was zuweise, der Wert dann in jedem Textfeld drinnen steht und ich möchte aber nur, dass dieser unterschiedlich ist.

Hoffe das war nicht zu verwirrend. Zur Sicherheit füge ich den Code an:

Code:
strSqlPort = "Select Port.PID, Port.Port from Port"
    strSqlLeftJoin = "SELECT Datendose.Datendose, Datendose.DID, Link.PID FROM Datendose LEFT JOIN Link ON Datendose.LID = Link.LID;"
    
    rsPort.Open strSqlPort, ActiveConnection:=oConn
    rsLeftJoin.Open strSqlLeftJoin, ActiveConnection:=oConn
        
    If Not (rsLeftJoin.BOF And rsLeftJoin.EOF) Then
        rsLeftJoin.MoveFirst
        Do Until rsLeftJoin.EOF
           If ((rsLeftJoin.Fields(2) <> "")) Then 'Or (rsLeftJoin.Fields = "")) Then
               rsPort.Filter = "PID = #" & rsLeftJoin.Fields(2) & "#"
               If Not (rsPort.EOF And rsPort.BOF) Then
                   'Forms![Formular1]![Datendose_Unterformular]![t_port] = 13
                   Forms![Formular1]![uform_datendose]![t_port] = rsPort("Port")
               End If
            End If
            rsLeftJoin.MoveNext
        rsPort.Filter = 0
        Loop
    End If

Danke für eure Hilfe

Manuela


//EDIT: Hab es jetzt anders gelöst. Hab mir ein Recordset angelegt, in welches ich die SQL-Statements zusammen gestückelt habe und dieses dann dem Unterformular zugewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück