VB 2010: Problem mit GetDiskFreeSpaceEx

Ich habe das ganze als Funktion aufgerufen innerhalb meiner App mit
Code:
test()

Wenn ich die App starte passiert darin nichts, keine Berechnungen und Ausgaben, auch keine MSGBOX.
Aber keine Fehlermeldungen.
 
Dann führe das mal im Debugger aus und gehe einfach Schritt für Schritt durch.

\edit: Hab es gerade mal probiert. Er findet die coredll.dll nicht. Laut MSDN ist die Funktion in der kernel32 definiert, die coredll.dll ist wohl exklusiv für das .NET Compact Framework relevant.

Visual Basic:
    <DllImport("kernel32", EntryPoint:="GetDiskFreeSpaceEx", SetLastError:=True, CharSet:=CharSet.Auto)> _
    Private Shared Function GetDiskFreeSpaceEx( _
    ByVal lpDirectoryName As String, _
    ByRef lpFreeBytesAvailable As ULong, _
    ByRef lpTotalNumberOfBytes As ULong, _
    ByRef lpTotalNumberOfFreeBytes As ULong) As Boolean
    End Function

\edit: Mea culpa. Ich hatte den falschen Link gepostet. Hier der richtige: http://pinvoke.net/default.aspx/kernel32/GetDiskFreeSpaceEx.html

Den Hinweis mit coredll.dll auf der Seite hatte ich nicht gesehen... :-(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Jetzt hauts hin, ich bekomme ne MSGBOX mit Werten.
Jetzt muss ich mich nur noch um die Umrechnung kümmern.

Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück