VB 2008 und Access-Datenbank

Bessu

Grünschnabel
Hallo,ösu
ich hoffe, dass mir jemand eine Lng zu meinem Problem mit dem Anlegen einer Access-Datenbank unter VB 2008 geben kann.
Bisher habe ich meine Datenbank in Access erstellt und in das Programm übernommen, will aber jetzt die Datenbank vom Programm selbst erstellen lassen. Da klappt auch alles gut, bis auf das Problem, das alle Spalten in der Tabelle auf "Eingabe erforderlich = Ja" stehen, was aber nicht sein darf, da einige Einträge bei der Datenerfassung erst später hinzugefügt werden können.
Wie kann ich erreichen, das die Tabellenspalten auf "Eingabe erforderlich = Nein" stehen.
Hier der Quelltext:

Code:
Public Sub createDB(ByVal dbfile As String)
        Dim con_neu = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & dbfile & ";Jet OLEDB:Engine Type=5;"
        CAT.Create(con_neu)
        'dbfile = "Test"

        table.Name = "Aussteller"
        CAT.Tables.Append(table)

        column = CreateObject("ADOX.Column")
        
        With column
            .Name = "Nummer"
            .Type = ADOX.DataTypeEnum.adInteger
        End With
        column.ParentCatalog = CAT
        column.Properties("Autoincrement").Value = True
        table.Columns.Append(column)

        table.Columns.Append("Anrede", , 10)
        table.Columns.Append("Name", , 25)
        table.Columns.Append("Vorname", , 25)
    
        dbfile = ""
    End Sub
 

Neue Beiträge

Zurück