VB 2008 Timer mit ProgressBar

Ich hab es so wie im geposteten Code stehn. Mir war und ist immer noch nicht bewusst welcher Eintrag fehlen könnte:
C#:
      private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            numericUpDown1.Enabled = false;
            numericUpDown2.Enabled = false;
            button1.Enabled = false;
            CurrentTimeLeft = new TimeSpan(0, (int)numericUpDown1.Value, (int)numericUpDown2.Value, 0, 0);
            TotalMilliseconds = CurrentTimeLeft.TotalMilliseconds;
            label1.Text = CurrentTimeLeft.Hours.ToString("D2");
            label2.Text = CurrentTimeLeft.Minutes.ToString("D2");
            label3.Text = CurrentTimeLeft.Seconds.ToString("D2");
            LastUpdate = DateTime.Now;
            timer1.Start();
        }

Dachte damit wäre der Button1 definiert....
 
Du musst diese Funktion dem Button auch als OnClick-Event hinzufügen. Und dem Timer die Timer-Funktion als OnTick.
 
Könntest du diese Anweisung etwas genauer erklären? - Ich kenn mich mit C# überhaupt nicht aus(auch wenns VB ähnelt - bin halt ein ^^).
 
Das macht man eigentlich direkt im Dialogeditor unter Events, aber du kannst es auch im Code machen. Beispielsweise im Konstruktor:
C#:
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
            button1.Click += new EventHandler(button1_Click);
            timer1.Tick += new EventHandler(timer1_Tick);
        }
 
XD OMG euer Chat hat was gegen f u n z - also es funktioniert einwandfrei.
 

Neue Beiträge

Zurück