[VB 2005] Vielfaches Generieren und Ausgeben einer Klasse

fReAkY91

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe eine Klasse(line) geschrieben, die von der label-klasse abgeleitet ist. da ich während des schreibens des programms gemerkt habe, dass ich sehr viele von diesen "lines" brauche, habe ich die membervariablen, bzw. properties zu arrays gemacht, sodass bei der instanzierung der klasse gleich 50 lines in der klasse generiert werden. jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die ganzen lines zu der mainform adden kann. bei einzelner instanzierung jeder line konnte ich das einfach im formcode mit controls.add(lineX) machen. doch nun habe ich ja nur noch eine instanz, die 50 controls beeinhaltet.

falls mein lösungsweg zum "vielfachen generieren eines steuerelements" unsinnig ist, lasst es mich erfahren...bin eben noch ein neuling.

mfg
freaky


ps: sorry für kleinschreibung, mein rechter arm ist eingegipst... -.-
 
Ich werd dich mal auf meine Liste setzen, der Arm wird wohl nicht die ganze Zeit eingegipst sein ...

Du hast also ein Array von Controls? Dann nimm doch dieses Array und fügs hinzu ;-)
 
ok, der fehler ist behoben, es lag an dem konstruktor. thx trotzdem.

mfg
freaky

PS: vermerke dir doch auf deiner liste noch den 23.12, diesen samstag, da kommt der gips nämlich ab. ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück