[VB 2005] Dockendes Form

HappyHacker

Grünschnabel
Hi,

ich habe hier ein kleines Projekt gebaut, welches Ich nun gerne "dockend" machen würde, also als eine Art zweite Taskleiste, so das man keine Icons dahinter schieben kann...

Mein Problem an der Sache ist, ich weiss nicht wo ich anfangen soll, fast alle Suchergebnisse die Google mir geliefert hat waren unbrauchbar, und die brauchbaren haben Laufzeitfehler ausgelöst, usw ...

Hat einer einen heissen Tipp oder sogar ein Beispiel für mich?

Danke :)
HappyHacker
 
Moin!

:offtopic:
Du hast ein Form als 2te Taskleiste auf dem Desktop? Wofür das denn?
Weniger ist immer mehr. ;) Ich arbeite mit EmergeDesktop ( [post=1298320]@home[/post], [post=1303889]@work[/post] )

@Topic:
Alles was Ich weiss ist wie man den [thread=215018]Desktop als Control missbrauchen[/thread] kann.
Weiss leider nicht wie Du die Bounds des Desktops verändern kannst.

Hab jetzt selber mal gegoogelt. :google: = change desktop size area canvas +windows -icon -linux
Hab aber leider auch nichts finden können. :(

Wenn jemand weiss wie das geht, währ ich auch sehr dankbar. :)
 
Christian Kusmanow hat gesagt.:
:offtopic:
Du hast ein Form als 2te Taskleiste auf dem Desktop? Wofür das denn?
Weniger ist immer mehr. ;) Ich arbeite mit EmergeDesktop ( [post=1298320]@home[/post], [post=1303889]@work[/post] )

Das Form soll halt wie die Taskleiste agieren, also andocken und immer im Vordergrund bleiben. Das Ding ist ne Toolbar :)
 
Indem Du doppelt auf eine Methode klickst, öffnet sich rechts ein Code-Ansichtsfenster.
Du kannst zwischen
  • IL
  • C-Sharp
  • VB
  • Delphi
  • C++
  • Chrome
wählen.
Weiterhin gibt es unzählige Plugins für. Googel mal danach. Ein Disassembler ist auch vorhanden.
 

Neue Beiträge

Zurück