VB 2005 : Addieren (Double-String)

Du hast uns immer noch nicht verraten, was genau nicht geklappt hat.
Ich hab nicht gefragt was Du machen sollst sondern was bei'm einbauen meines Snippeds schief gegangen ist.
Das Snipped ist überigens in C#. Copy-Paste würde nicht funktionieren.
Ein Teil vom TextFile mit Zahlen ist da, aber was ist mit Demo im Bezug auf das Programm gemeint?
Ein Beispielprogramm damit ich sehen kann, wie weit Du schon bist
und wo Du noch geziehlt unterstützung brauchst. Ich überarbeite es anschließend und kommentiere die Änderungen.
 
Hallo Cosmo,

Ich bin so weit, daß das Programm eigentlich "vorläufig" fertig ist - bis auf die Zahlenausgabe. :(
Übrigens ist es in VB 2005 EE geschriben, vielleicht deshalb hat es mit Deinem Tipp nicht funktioniert, weil es in C# ist.
Du solltest dran denken, daß ich Anfänger bin und au Deine "warum" keine Antwort habe. :)
Mit dem ganzen Code wäre es für Dich mit Sicherheit einfacher, aber den kann ich hier wegen Umfang schlecht postieren.

MfG
Xara56
 
Ich habe von einer kleinen Demo ( einem Beispielprogramm ) geredet.
Wenn ich dein gesamtes Projekt hätte machen wollen, hätt ich vorher ne menge Geld verlangt. ;)

Wenn man ein Problem mit einem Sachverhalt hat,
macht man normaler Weise so eine kleine Demo um das ganze mal rudimentär zu testen.
Somit kommt man dem Problem schneller auf die Spur...
Wer fummelt schon an der gesamten Solution rum um eine Lösung zu finden?
Meinst man kommt dem Problem auf die Spur wenn man zig nebensächliche Sachen mit im Code hat,
die mit dem Problem ansich gar nichts zu tun haben? Ich denke nicht...

Wenn Du noch herrausfinden willst wie man die Zahlen einlesen kann,
machst jetzt eine kleine Demo die ein File mit ein paar Zahlen ausliest und anschließend visuell ausgibt.
Wenn Du dich jetzt daran machst,
dann definier deine Hilfsvariablen bitte im Head von deiner Methode bitte der Übersichtlichkeit wegen...
Das Snipped von mir einzubauen sollte nicht das Problem darstellen.
Copy-Paste ist sowieso immer schlecht wegen 0-Lerneffekt. ;)
Die Objekte sind sowieso die selben. Wenn Du was nicht weisst fragst deinen Objektbrowser oder Google.
Anstatt out verwendest ByRef

Btw. kannst mit SharpDevelop C# auch in VB konvertieren...
 
Hallo Cosmo,

vielen Dank für Deine Megaschnelle Antwort :)
Eine kleine Demo habe ich noch nie gemacht und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie es geht.:suspekt:
Versuche mich ein wenig schlaumachen beim Google

MfG
Xara56
 
Montag ist aller Anfang schwer wa? :)
Erstell ein neues VB.NET Projekt. Füge eine TextBox (Mehrzeilig), einen OpenFileDialog und einen Button zum Auswählen hinzu.
Zusätzlich natürlich noch ein TextFile mit ein paar Zahlen drinn.
In dem ButtonEvent rufst den OpenFileDialog auf und liest das File ein.
Danach versuchst die Zahlen zu konvertieren und anschließend auszugeben...

Was Du nicht schaffst mach ich. Aber wehe Du hast nicht mal versucht und ich bekomm ne leere Solution. :p
 
Bei meinen Versuchen zu programmieren gibt's nur MONTAGE :)
Gebe mein Bestes - versprochen ;-) , aber Heute nicht mehr.

MfG
Xara56
 
Hallo Cosmo,

ich habe die Demo fertig, aber glaube nicht daß es Deinen Vorstellungen entspricht :-(
Und noch eine dumme Frage mehr - wie hättest Du es gern? (natürlich meine ich Demo)
Kompiliert als exe oder als Textdatei? Wie ich glaube ist Anhang als exe im Forum nicht erlaubt. Das ist für mich alles noch Neuland. ;)

MfG
Xara56
 
Nur mal so ganz nebenbei bemerkt: wenn du dein Programm auf einem deutschen .Net-Framework laufen lässt, dann solltest du auch als Dezimaltrennzeichen ein Komma verwenden, so wie es in Deutschland üblich ist. Oder du verwendest eben die Lösung von Christian Kusmanow. Er hat mit seinem Code gesagt, das Programm soll auf englisch laufen. Dann wird der Punkt und nicht mehr das Komma als Dezimaltrennzeichen verwendet (einfach erklärt).
 
Shakie hat gesagt.:
Er hat mit seinem Code gesagt, das Programm soll auf englisch laufen. Dann wird der Punkt und nicht mehr das Komma als Dezimaltrennzeichen verwendet (einfach erklärt).
Da muss ich Dir leider widersprechen, Shakie.
Dafür verwendet man für gewöhnlich Thread.CurrentThread.CurrentCulture
und für den ResourceManager Thread.CurrentThread.CurrentUICulture.

Der String wird entsprechend der Region in der er erstellt wurde eingelesen.
Dafür definierte ich lediglich ein System.Globalization.CultureInfo Objekt.

@Xara56: Mach ein Zip und poste es hier. Wenn's zu groß ist einfach den obj und den bin Ordner löschen ;)
 
Hallo Cosmo und Shakie,

wenn ich es geahnt hätte, daß es so kompliziert ist dann hätte ich es gleich mit der Datenbank versucht. :)
An der habe ich schon angefangen, aber die Neugier wie es geht ist einfach da...
Zum Glück macht das Wetter mit, sonst werde mich meine bessere Hälfte umbringen.

@Cosmo mache ich, aber nicht böse sein - es ist nicht viel drin.Irgendwie komme ich mit so wenig Elementen in der Form nicht klar und weiß gar nicht wie ich es anstellen soll. :-(

MfG
Xara56
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück