Vase

sqrt

Erfahrenes Mitglied
...hier wollte ich eher mit Licht und Wassereffekten experimentieren um zu schauen was man so alles damit machen kann! Dabei ist dann dieses Schreibtischhintergrund für meine Schwesterlein entstanden. Das ganze in C4D :)
Hoffe es gefällt euch auch!

Anhänge

• vase800.jpg
    vase800.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 451
Schönes Bild. wobei die Bewegung im Wasser ungewöhnlich ist. rührt das Pflänzchen das Wasser um? XD

Jedenfalls ne sehr schöne Komposition. 5*

Ich schließe mich Raubkopierer an! Sehr schönes Bild :)

Will sowas auch mal später hinbekommen ^^ Naja... muss ich wohl noch ein bisschen üben ^^

Also ich finde zwar alle Bilder hier nur noch Geil aber egal :p

Das mit dem Wasser in der Vase finde ich cool wie bekommt man das hin

Also aus dieser Perspektive sieht das Wasser schon recht unecht aus. Man sollte als Zauberer seine Tricks nicht zeigen, aber dafür ist Tutorials.de schliesslich da ;)
Das Wasser ist einfach ein Wasser-Oberfläche im Displacement-Channel und wenn man das ganze mit Boole Objekt verbindet und es animiert, dann bringt man schon auch mal die jury zum staunen ;)
Hab kein AR benutzt. Keine Caustics, kein GI, nur Licht mit normalem Soft-Schatten und Spiegelung auf dem Glas ist ein Bild von meinem Zimmer. Einfach in Environment-Channel reingeschoben.
Eigentlich war das ganze für eine Wassersimulation gedacht, die dann in eine reale Umgebung eingebunden werden sollte, aber das Projekt schiebt sich grad wegen anderen Sachen in die Länge. Es sollte aus dem nichts die Vase sich mit Wasser füllen, daher der Wasserstrudel.
Danke für die vielen Kommentare, weiter machen :)

5*
Ob realistisch oder nicht, das ist doch nicht das Thema, oder?
Es geht drum, welchen Eindruck es hinterlässt.
Jo, und der ist gut.

Naja. es gibt imho zwei Varianten: entweder soll ein Bild so realistisch sein, dass es ein Foto sein könnte egal wie surreal der Inhalt ist oder es ist so unrealistisch sieht aber trotzdem so toll aus, dass es egal ist. ich glaube das Bild gehört zur ersteren Variante aber die "Unebenheiten" im Wasser tragen evtl. dazu bei, dass dies besser wahrgenommen wird.
Hat hier eigentlich irgendjemand gesagt, dass das Bild dadurch schlecht wird? : D

Neue Beiträge

Zurück