Variablenzugriff - jQuery

Surfer81

Grünschnabel
Hallo JavaScript-/jQuery-Experten!

Bevor ich zum Problem komme, habe ich folgendes vor:
Ich habe eine Slider- und Zoom-Funktion. Wenn ich das Bild mit Maus/iPad zoome, ändern sich verschiedene Werte, u.a. die Breite. Diese möchte ich abfangen und wenn diese größer ist als die Breite vom Original-Bild, dann soll die Slider-Funktion deaktiviert werden. Damit wenn ich zoome man nicht sliden/swipen kann.
Fürs Swipen verwende ich Swipe JS (swipe.js) Bibliothek. Fürs Zoomen die Fine Zoom (http://codecanyon.net/item/fine-zoom/ful…_preview/786237) Bibliothek.

Nun zum Problem, wo mir bis jetzt keiner von vielen helfen konnte:
Obwohl ich folgendes Script verwende, funktioniert das Sliden/Swipen trotzdem, obwohl das aktuelle Bild gezoomt ist.

Code:
slider = new Swipe(document.getElementById('magazine'), {			
	callback: function() {
	x = slider.getPos();
 
       	$('.pic').finezoom({
	maxZoom: 1,
	zoomStep: 2.2,
	sensivity: 10,
	toolbar: false,
	reset: $('#carousel-image-and-text2')
       });
    }
});
 
$(function() {
  var $pic=$('.pic'), start_width=$pic.width();
 
  $(window).resize(function() {
    if ($pic.width()>start_width) {
      slider.stop();
    }
  });
});

Nach diesem Prinzip würde es gehen, macht aber keinen Sinn, da die "new_width"-Variable einen statischen Wert hat:
Code:
...
new_width = 366;
start_wdith = width(); //Originalbreite ist 335 Px
 
if (new_width>start_width) {
      slider.stop();
}
 
slider = new Swipe(document.getElementById('magazine'), {			
	callback: function() {
	x = slider.getPos();
 
       	$('.pic').finezoom({
	maxZoom: 1,
	zoomStep: 2.2,
	sensivity: 10,
	toolbar: false,
	reset: $('#carousel-image-and-text2')
       });
    }
});
...

Hoffe sehr, dass mir jemand bei diesem Problem helfen könnte!

Wäre sehr dankbar!

Surfer81
 

Neue Beiträge

Zurück