Variablennamen in Datenbank speichern ( Link ) und wieder auslesen

redlabs

Grünschnabel
Hallo,
ich habe derzeit in Problem im PHP und komme nicht voran.

Ich will einen link in der Datenbank speichern welcher PHP Variablen enthält, zB
PHP:
./print/reklmationsmeldung.php?type=kunde&output=print&stand=$standort&rID=$row[0]
Die Werte der Variablen stehen zur Laufzeit parat. Können aber unterschiedlich sein, daher kann ich nicht einfach den Wert in der Datenbank speichern.


Ich habe bereits verschiedene Sachen probiert. Zb das Parsen wie man es von BB-Codes kennt. Es brachte aber alles kein Erfolg.

Ist das war ich vorhabe überhaupt technisch möglich?
 
sprintf() ist ein toller Befehl
speichere
Code:
./print/reklmationsmeldung.php?type=kunde&output=print&stand=%s&rID=%d
Nachher
PHP:
//TODO: $link aus Datenbank abfüllen
$link = sprintf($link, $Standort, $row[0]);
 
Zurück