Variablen von PHP-Script auslesen

ahykes

Erfahrenes Mitglied
Ich kann es nicht fassen - nachdem ich dieses und auch schon andere Foren aufmerksam durchsucht habe, kann ich wirklich sagen : Ich bin zu dumm um die Variable $temp aus meinem PHP-Script auszulesen und in meinem Flashfilm anzuzeigen. Stellt Euch vor(!)

------


Ich verstehe das Prinzip einfach nicht.

Mit "LoadVariables("xy.php", ziel)" soll es ja nun gehen.
Aber wie mache ich das ? Kann mir vorstellen, dass dieser Thread sehr sucked. Aber bitte erklärt es mit doch mal:

phpscript holt sich Daten und ab damit in $temp (kein problem)
flash holt sich die Variable (WIE)
flash gibt die Variable aus (kein problem)

:suspekt: Ach Leude es tut mir leid....*heul* es muss einfach sein ;)
 
Mit dem loadvars-Objekt ist es einfacher zu steuern ... geht ab Flash MX, ich nehm an das trifft auf dich zu.

PHP sagt irgendwo am Ende des Scripts:
PHP:
echo "&flashtmp=$phptmp";
Bis dahin gleich wie in deiner loadVariables-Variante. Die sollte übrigens wie von dir beschrieben auch funktionieren wenn die Pfade stimmen und es keine Zeitüberschneidungen/Timingprobleme gibt. Letzteres wird über das Loadvars-Objekt elegant gelöst und zwar ...

Flash sagt
PHP:
daten = new LoadVars();
daten.onLoad = function(done) {
	if (done) {
		pfadvonhierwohinduwillst.textfeld.text = this.flashtmp;
		// oder
		pfadvonhierwohinduwillst.variable = this.flashtmp;
		// oder Berechnungen, die du damit machen willst, 
		// diese am besten hier erledigen und dann zuweisen. 
	} else {
		//irgendwas anderes weil Server schläft gerade,
		//dein php ist nicht dort wo es sein soll (Pfad) o.ä.
	}
};
daten.load("deine.php");
Das war es dann eigentlich schon.

Gruß
Rena

PS: Statt "done" kannst du auch "himmelblau" oder "rasenmaeher" schreiben, ist völlig egal.
Und "daten" (nur der Name des loadVars-Objekts) kannst du natürlich auch anders nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke man...werde mich mal dran setzen...und wenn ich fragen hab...dann kommt der Fraginator wieder ;-)
 
Zurück