Variablen mit PHP an Flash weitergeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

M_L

Also ich hab folgendes Problem:
Wenn ich über Flash z.B. etwas in eine MySQL Datenbank schreiben will ist das ja kein Problem...
Allerdings wenn ich die Daten wieder mit PHP auslesen will, wie geb ich die an Flash weiter?
Danke schon im vorraus :)
 
entweder mit php ne datei erstellen und die dann in flash mit loadvariables("datei.abc",0);
die datei sollte dann so aussehen:
&vari1=inhalt 1 von vari1 &vari2=bla, bla, bla...

oder du öffnest die swf immer wieder neu. also wenn man datei.swf so anspricht "datei.swf?variabelname=inhalt" dann kennt datei die variabel. allerdings wird bei der variante die swf immer wieder neu gestartet.
 
Hallo,

also ich stehe hier vor so einem kleinem Problem. Ich hab ein Menü, das die Menüpunkte und Links usw. aus einer Datenbank kommen! Ja und das Menü muss ja auch gut aussehen und da wollte ich das mit Flash erstellen. Aber mein Problem ist wie kann ich über ActionScript oder andere mitteln auf die Datenbank zugreifen. Oder wie kann ich PHP Variablen bzw. Array an Flash weiter geben bzw. anzeigen lassen?



Gruß

Kalicki
 
Hi,

bitte eröffne in Zukunft einen neuen Thread für sowas, wir hams nich gern wenn Threads ausgegraben werden...

das machst du mit dem LoadVars-Objekt in Verbindung mit PHP. Dazu einfach mal die Forensuche nach loadVars bemühen.

Gruß
jens
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück