variablen aus php auslesen

F

farion

könnte mir jemand mal kurz erklären wie ich variablen aus php in flash einlade und diese auch über php wieder zurückschreiben kann

also mit loadVariablesNum kann ich ka variablen einladen
aber wie kann ich jetzt welche schreiben

die php datei wird ja von flash aus aufgerufen wie wird diese behandelt - wird diese ganz normal ausgeführt - aber was passiert dann mit eventuell vorhanden echo befehlen?

wär cool wenn ihr mir sagen könntet wie ich mit php files umgehen muss

thx far
 
Hi,

also soweit ich weiß, sind *.php-Dateien für Flash nur insofern verwertbar, dass Daten übermittelt werden können - alles andere ist unnötiges Beiwerk.
Aber ich bin auch nicht so der PHP-Guru.
Nur vorstellen kann ich mir nicht, dass PHP-Befehle á la "echo" ausgeführt werden können, da bspw. auch keine HTML-Dokumente ausgeführt werden können.
Zwar wohl einige Tags interpretiert werden können, soweit sie in *.txt-Dateien auftauchen, aber ansonsten sieht's da mau aus.
Um solche Verarbeitungen von *.html oder *.php-Dateien stattfinden zu lassen, müsste der Flash-Player ja viel aufwändiger gestaltet sein und wie ein Browser funktionieren - wäre einfach zu groß.

Also denke ich, dass lediglich Variablen damit übertragen werden können.
Und wie das Setzen von Variablen in *.php-Dateien von Flash aus funktioniert, das schaust du mal besser hier im Forum nach, indem du mit der internen Suchmaschine arbeitest. :)

hth,
Geist
 
ja da hab ich schon geschaut, aber das war alles nicht so befriedigend
naja ich kriegs schon auf die reihe - also nur variablen sonst nix.

bye far
 
Also was willst du denn genau ?

also du kannst variablen von Flash an PHP geben und von PHP an Flash was willst du denn noch ? (oder weist du nicht wie das geht dann schreibe und ich werde antworten :) )


.:Ra:.
 
genau xamunrax, das wär kewl, wenn du mal deutlich posten könntest wie das funktioniert (die suchmaschine hat nicht sooo gute ergebnisse gebracht)

mfg
 
Zurück