Variablen aus <object>Datei übernehmen

supersalzi

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich bin mir fast sicher das die Lösung hier schon irgendwo steht, aber ich finde sie nicht...

Ich habe in eine Datei mittels dem html <object> Element eine weitere html Datei eingebunden. In dieser Datei befindet sich eine GoolgeMap mit Goecoder. Der Geocoder spuckt mir zwei Werte aus, die in ein <input> Feld geschrieben werden.
Code:
document.getElementById('latitude').value 	= point.y;
document.getElementById('longitude').value 	= point.x;

Die Frage ist, wie kann ich diese Werte in der anderen html Datei nutzen (in der das object eingebunden ist) ?

Frage zwei: und wie kann ich werte aus der "äußeren" Datei in die mittels object eingebundene Datei übergeben?
 
Also in Geckos scheint das kein Problem zu sein, da verhält sich das <object> wie ein <iframe>, aber der IE will irgendwie nicht...hab da jetzt zumindest eine Weile erfolglos probiert :-(

Was funktioniert sind Cookies, auf die kannst du von überall zugreifen, da sie ja Domainbezogen sind.
 
bei mir hat das überhaupt nicht funktioniert (allerdings weis ich auch nicht ob ich es auf dem richtigen Weg versucht habe). Auf den IE könnte ich notfalls verzichten...
 
Hier nen Beispiel:

Elterndokument:
Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<input type="button" onclick="alert(window.kind.document.getElementsByName('feld')[0].value)" value="Feld aus Kind auslesen">
<input type="button" onclick="window.kind.document.getElementsByName('feld')[0].value='Mahlzeit'" value="Feld in Kind Ändern">

<object name="kind" data="kind.htm" style="width:300px;height:300px;border:1px dotted red;display:block;"></object>
</body>
</html>

Kinddokument:
Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<input name="feld" value="Moin Moin">
</body>
</html>
 

Neue Beiträge

Zurück