1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Variable Tags

Dieses Thema im Forum "XML Technologien" wurde erstellt von racna, 30. Oktober 2013.

  1. racna

    racna Grünschnabel

    Problemstellung:
    Ich habe eine geradlinige xml-Datei welche ich mit einer xsl-Datei transformiere um sie bisl hübsch zu machen.
    Im Laufe dieser Transformation sollen sich aber in Abhängigkeit der beinhalteten Daten die neue XML etwas variieren.

    Stark vereinfacht in der xsl-Datei:
    HTML:
    1. ...
    2. <xsl:variable name="test">
    3.   <xsl:value-of select="."/>
    4. </xsl:variable>
    5. <ErtsterTeilTagName || $test>
    6. ...
    Auf dem Weg zur Lösung habe ich schon viele mehr oder weniger sinnvolle Konstrukte ausprobiert, die aber leider alle keine Wirkung gezeigt haben.

    Deshalb würde ich mich über ein paar weitere Vorschläge sehr freuen

    Cheers
     
  2. deepthroat

    deepthroat Erfahrenes Mitglied

    Hi.

    Versuch mal bitte etwas konkreter zu werden. Ich habe überhaupt keine Idee was du mit dem Codestück da ausdrücken willst und was dann zum Schluß rauskommen soll.

    Vermutlich ist aber xsl:element das was du suchst.
     
Die Seite wird geladen...