Variable mit Variablenname in String abfragen


insertcoin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich lese aus einer XML File Parameter aus, und hab dabei folgendes Problem..
manche Parameter sollen den Wert einer Variablen übernehmen, heißt:

Bsp.:
Ich lese aus meiner XML File für Output1 den Wert '$var123' aus, und möchte nun dass in Output1 der Inhalt aus $var123 geschrieben wird ..
Bekomm das aber einfach nicht hin ..

Hoffe jemand hat eine Möglichkeit, das zu realisieren. Sonst muss ichs irgendwie viel umständlicher machen ..

danke im Vorraus ..
 

insertcoin

Erfahrenes Mitglied
danke, damit gehts .. ist ja einfacher als ich gedacht hab..
für die die es interressiert ..

ich hab jetzt einen string für den befehl zusammengabaut und den in das eval gesteckt ..

Code:
my $befehl='$Output='; 
$befehl.=$var123; #variable an befehl anhängen
eval $befehl;
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Es ginge noch etwas einfacher. Der eval Befehl liefert den Wert des Ausdrucks nämlich zurück:
Perl:
my $output = eval $var123;
Gruß
 

Neue Beiträge